Externe Ressourcen

In unserer Arbeit werden wir von ausgewählten Freelancern und Dienstleistern unterstützt. Mit den meisten verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere Kooperationspartner sind – wie wir – Spezialisten im Bereich der medizinischen Marktforschung.

  • Eigenes Feld mit derzeit ca. 50 full-time Interviewern, die sich auf medizinische Interviews spezialisiert haben. Institutsinterne Feldkoordination und Qualitätskontrollen
  • Erfahrene Moderatoren von Tiefeninterviews und Fokusgruppen
  • Usability-Experten
  • Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen im Ausland für die Rekrutierung und Moderation von Interviews im Studio oder im Feld
  • Auf Medizinmarktforschung spezialisiertes CATI-Institut für die Durchführung von computerunterstützten Telefoninterviews national oder international
  • Fachübersetzer für medizinische Texte
  • Simultandolmetscher mit Schwerpunkt Medizin
  • Spezialisierte Rekrutierer mit langjährigen guten Beziehungen zur Ärzteschaft und anderen Mitarbeitern im Gesundheitswesen
  • Spezialisten für Analyse und Datenauswertung