Externe Ressourcen
In unserer Arbeit werden wir von ausgewählten Freelancern und Dienstleistern unterstützt. Mit den meisten verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere Kooperationspartner sind – wie wir – Spezialisten im Bereich der medizinischen Marktforschung.
- Eigenes Feld mit derzeit ca. 50 full-time Interviewern, die sich auf medizinische Interviews spezialisiert haben. Institutsinterne Feldkoordination und Qualitätskontrollen
- Erfahrene Moderatoren von Tiefeninterviews und Fokusgruppen
- Usability-Experten
- Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen im Ausland für die Rekrutierung und Moderation von Interviews im Studio oder im Feld
- Auf Medizinmarktforschung spezialisiertes CATI-Institut für die Durchführung von computerunterstützten Telefoninterviews national oder international
- Fachübersetzer für medizinische Texte
- Simultandolmetscher mit Schwerpunkt Medizin
- Spezialisierte Rekrutierer mit langjährigen guten Beziehungen zur Ärzteschaft und anderen Mitarbeitern im Gesundheitswesen
- Spezialisten für Analyse und Datenauswertung