Qualität als oberste Maxime
Als Marktforschungsinstitut sind wir strengen Qualitätsstandards verpflichtet und arbeiten entsprechend den Vorgaben des deutschen Datenschutzgesetzes. Seit Oktober 2016 sind wir zertifiziert nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 20252 für Markt-Meinungs- und Sozialforschung. Unsere Studien basieren auf dem ICC/ESOMAR Internationaler Kodex der Markt- und Meinungsforschung und den Standards zur Qualitätssicherung in der Markt- und Sozialforschung vom Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM). Des Weiteren orientieren wir uns an Qualitätsvorgaben der European Pharmaceutical Marketing Research Association (EphMRA).
Unter Qualität verstehen wir, die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden vollständig zu erfüllen und individuelle und bedarfsgerechte Lösungen für deren Fragestellungen anzubieten. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde.
Die Entwicklung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Qualitätsmanagements liegt in der Verantwortung der Geschäftsführung der KDA. Die Qualitätsstandards sowie aktuelle Fragen zur Qualitätssicherung werden in regelmäßigen Teamsitzungen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diskutiert und weiterentwickelt.